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Boost Cooler Wassereinspritzung Stage 2 - Low Boost

ab 569,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.:
SP10220
Lieferzeit:
2 Wochen (Ausland abweichend)
Gewicht in KG:
9,000
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Tank Volumen:
3 Liter
   
9.5L Tank Einbauset + 150,00 EUR
  ArtNr.: -SP30120
 
26.5L Tank Einbauset + 184,00 EUR
  ArtNr.: -SP30121
 
19LTankmodule Einbauset + 255,00 EUR
  ArtNr.: -SP30125
 

- +

Boost Cooler Wassereinspritzung

Durch die Boost Cooler™-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei aufgeladenen (Turbo/G-Lader/Kompressor) Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladeluft wird um bis zu 60°C abgekühlt, die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

In die heiße Ladeluft wird zusätzlich Wasser bzw. Wasser/Alkohol (

Der Boost Cooler™ ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi™-Öffnung gepresst wird.

 

Sicherheit und mehr Effizienz durch elektronisches Steuergerät

Das beiliegende Steuergerät variiert Einspritzmenge, mit einer Reaktionszeit von 1.5msek, flexibel zum Ladedruck. Die Einstellungen am Steuergerät können ohne Vorkenntnisse innerhalb weniger Sekunden vorgenommen werden. Sie legen lediglich den Ladedruck (Start/Voll) fest - den Rest erledigt das System für Sie!
Der Stage 2-Controller wird im Motorraum, in der Nähe der Ladedruckquelle, platziert. Er ist thermisch und gegen Spritzwasser geschützt. Zudem verfügt er über eine  elektronische Sicherung.

 

Vorteile auf einen Blick:

  • VC-20 Steuergerät, Elektronisch geregelte Einspritzung via Ladedruck/MAP
  • Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
  • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren
    wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
    Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
  • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
  • Einfache Installation

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