Artikel 16 von 18 in dieser Kategorie

Anti-Lift-Kit Lagerbock - hintere Befestigung des Querlenkers

199,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.:
ALOY3273-80K
Lieferzeit:
1 Woche
Gewicht in KG:
2,000
Artikeldatenblatt:
Drucken
Merken:

- +

Benötigte Anzahl pro Fahrzeug:
1

Verbauort:
Vorderachse

TÜV
1

 

Beschreibung:

Diese Lagerböcke ermöglichen die Anti-Lift Eigenschaft für mehr Traktion und erhöhen den positiven dynamischen Nachlauf um bis zu 1,5° für weniger Untersteuern und somit schnellere Kurvengeschwindigkeiten.

mit TÜV-Teilegutachten



Der Anti Lift-Lagerbock erhöht den dynamischen Nachlauf um BIS ZU 1,5°.
Szenario: In einer Kurve wird die Aufnahme des Lenkers in der hinteren Buchse des kurvenäußeren Rades nach innen gedrückt, was einen dynamischen Nachlaufverlust von bis zu 1° zur Folge haben kann. Dieser Verlust ist umso höher, wenn es sich um eine Standardbuchse mit "Freiräumen" handelt. Diese Gummibuchsen sind in der Regel in allen Modellen mit geringeren Motorisierungen ab Werk verbaut.
Modelle wie z.B. S3, Golf R oder Seat Cupra besitzen in der Regel an dieser Stelle eine Gummi-Vollmaterial-Buchse: Hierbei ist der Nachlaufverlust aufgrund des Vollmaterials nicht so hoch, da die Buchse unter Last stabiler ist. Dennoch ist der Nachlaufverlust deutlich größer als mit einer härteren PU-Buchse.
Grundsätzlich kann man also sagen, dass der effektive dynamische Nachlaufverlust sich aus Härtegrad und Position der Exzenterbohrung errechnen lässt. Bei einer Achsvermessung ist somit nur der zusätzliche Nachlauf (sog. statischer Nachlauf) messbar, der durch die Exzenterbohrung erzeugt wird.

Diese Produkte wurden ebenfalls gekauft
Mit dem Pipercross Sportluftfilt...

Mit dem Pipercross Sportluftfilter erhalten Sie einen Luftfilter der Spi...


59,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort: