Artikel 1 von 6 in dieser Kategorie

BULL-X VAG 1,8-2,0 TFSI (FWD&AWD) Downpipe m. 89mm Oberteil

ab 599,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.:
HGDPBX01-89
Lieferzeit:
2 Wochen
Gewicht in KG:
8,000
Artikeldatenblatt:
Drucken
Merken:
Katalysator Auswahl:
ohne Katalysator

inkl. 200 Zellen Sportkat
( + 200,00 EUR )
inkl. 100 Zellen Sportkat
( + 200,00 EUR )
inkl. 200 Zellen Sportkat by HJS
( + 360,00 EUR )
EWG Katalysator
( + 700,00 EUR )

- +

Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene

Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle 1.8 T(F)SI & 2.0 T(F)SI VAG Modelle mit "1K" Bodengruppe wie z.B. Golf 5 GTI, Golf 6 GTI, Edition 35 und R, Scirocco inkl. R, Seat Leon inkl. FR und Cupra, Audi A3 und S3, Audi TT und TTS etc.

Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten?

Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.  Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande.

Diese Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen verzeichnet werden.

Die Vorteile im Überblick: 
- passend bei Front und Allradantrieb
- eine Mehrleistung, die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann
- mehr Drehmoment, da der Abgasturbine des Turboladers schneller höhere Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)
- thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt
- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch
- Rohrdurchmesser: Downpipe Oberteil 3,5"/89mm und Downpipe Unterteil 76mm / 3"
- eintragungsfrei, sofern die Variante inkl. EWG-Betriebserlaubnis ausgewählt wird
- perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr, welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die Abgasführung optimiert)
- Die Downpipe wird aus gebürstetem Edelstahl gefertigt und im WIG-Verfahren geschweißt.
- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage
- passend für die Plattformen Golf 5 / 6 GTI, inkl Edition 30/35, Pirelli Golf 6R, Audi A3 und S3 8P, Audi TT + TTS 8J, Seat Leon 1P FR und Cupra, Skoda Octavia RS, VW Passat, VW Scirocco inkl. R, und weitere 1.8 T(F)SI & 2.0 T(F)SI Modelle mit Quermotoren.

 

 

 

Nach der Montage ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne EWG-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der STVZO!
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit aktuellem Softwareupdate, bzw ab Erstzulassung 7/2016, kann es trotz Verwendung einer EWG Version zu einer Fehlermeldung  kommen, die nur über die Anpassung der Software durch einen Chiptuner/Softwareoptimierer (Nicht durch OEM Software) behoben werden kann.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort: